Samstag, 8. Dezember 2012

Vermisse Neuseeland!



Wir sind nach ungefähr 30 Stunden unterwegs sein wieder gut in Deutschland angekommen. Nach ca. 25°C in Rotorua traffen wir jetzt auf -5°C. Man war das kalt!

Während des Fluges haben wir geschlafen, gegessen, uns gelangweilt und viele Filme geguckt. Es hat alles super geklappt. An dem Abreisetag gab es einen kleinen Tornado in Auckland, der hat uns aber nicht behindert.


Ich wurde sehr herzlich in Mamas Schule empfangen und habe gleich vier Stunden unterrichtet und ein wenig über Neuseeland erzählt.


Wir werden die Tage noch ein Fazit und ein paar Abschluszeilen für Euch in den Blog stellen.

Bis dahin!

Jule

Dienstag, 4. Dezember 2012

The fantastic hostfamily

Heute ist leider unser letzter Tag gekommen. 

Am Morgen waren wir damit beschäftigt unseren Koffer zu packen. Wir standen vor der Frage, wieviel Kilo wir in unseren Koffer haben dürfen. Da wir unser Gepäck mit Singapur Airlines aufgeben und dort dürfen wir nur 20 kg haben, unser Flug geht dann mit Lufthansa weiter, da dürfen wir 23 kg haben.
Wir haben uns bei der Fluggesellschaft informiert, wir dürfen glücklicherweise 23 kg im Koffer haben.
Morgen fährt und dann die Gastmutter zu dem Flughafen nach Auckland.


Thank you Family Spear for the unforgetable time here. You organized everything for us. And Pauline you were a great help for us, in our daily routine.
We are very sad, that we leave here four wonderful people behind us. We hope, that we see you again.


Wir haben uns in der Familie immer sehr wohl gefühlt. Es gab jeden Tag leckeres Abendessen (Supper). Zudem wurden wir überall hingebracht. Wir haben schöne Ausflüge mit der Familie erlebt. Die Familie ist eine sehr sportliche und musikalische Familie auch hier wurden wir miteingebunden. Wir haben uns wie ein Familienmitlglied gefühlt.
Auch mit den Hunden hatten wir sehr viel Spaß, auch wenn mal der ein oder andere Gegenstand aus unserem Zimmer verschwand und wo anders auftauchte. 



Als kleines Dankeschön haben wir heute ein Dessert für die Familie gemacht.


Zudem haben wir mit der Gastmutter heute einen letzen Ausflug zu den Redwoods und zwei Seen gemacht. Dies war als Abschluss noch mal sehr schön.




Der letzte Blog Eintrag wird in Deutschland geschrieben. Aber hier schonmal ein großes Dankeschön, an alle die unseren Blog so regelmäßig verfolgt haben.
Und ein noch größeres Danke die uns diese tolle Erlebniss ermöglicht haben bzw. unterstützt haben!

Haere Ra Neuseeland :(



Sonntag, 2. Dezember 2012

Hop on and off in Tamaki-Makau-Rau

Heute sind wir mit einem Sightseeing Bus durch Auckland gefahren. Ein Tagesticket kostet 40 $. Man konnte an 14 beliebtesten Touristen Stationen aussteigen.
Die Busse fuhren alle 15 Minuten.

Der Bus fuhr am Auckland Zoo, dem Hafen, einem Strand, dem Sky City Tower oder auch an einem Rosengarten vorbei.

Wir bekamen durch die Fahrt noch mal einen besseren Ueberblick von Auckland. Also fuer alle sehr zu empfehlen!


Morgen geht es zurueck nach Rotorua, da wir noch einige Sachen einpacken muessen und uns von der Familie verabschieden wollen.

Am Mittwoch geht es dann wieder nach Auckland zum Flughafen. Am Donnerstag kommen wir dann im wahrscheinlich sehr kalten Deutschland an!

Aber ein neuer Blog Eintrag kommt aufjedenfall noch!